VITA

 

Ich wurde 1968 in Basel geboren und wuchs in Weil am Rhein auf. Schon in jungen Jahren wollte ich mich der Kunst widmen. Der frühe Tod meines Vaters verhinderte jedoch ein Studium an der Kunstakademie in München und damit auch den professionellen Werdegang als Künstlerin. Das ernsthafte Interesse an der Malerei blieb jedoch über die Zeit bestehen. Neben meinem Beruf entwickelte ich die Fertigkeiten der Malerei und der Raum-Gestaltung.

Seit 2011 besuchte ich eine stattliche Reihe von Kursen und Workshops und arbeitete mit regionalen Künstlern.

 2001  begann ich einen Fernkurs an der Kunst-Schule Zürich, bei der ich meine Fertigkeiten im Zeichnen und Aquarellieren perfektionierte.

 2010 lernte ich die Malerin Monika Staiger aus Hartheim-Bremgarten kennen, bei der ich die Acrylmalerei erlernte und mit vielen Gestaltungstechniker vertraut wurde. 

 2012 führten die Kombination aus seriösem Interesse am kreativen Gestalten und die täglichen Aufgaben im Sanitärbetrieb meines Mannes mich dann zum Fernstudium „Raumgestaltung und Innenarchitektur“ beim ILS –Institut für Lernsysteme in Hagen.

Dem künstlerischen Wirken und der Malerei blieb ich kontinuierlich verbunden, denn das Malen, Zeichnen und Experimentieren mit Farben und Materialien bereichern mein Leben. Meine Arbeiten entspannen und eröffnen mühelos neue Räume und Sichten.

 Seit 2015 nehme ich regelmäßig an Ausstellungen teil und betreibe in meiner Freizeit ein Atelier in Bad Krozingen.